Checkup_2019

“Nurmi Checkup” – Ein voller Erfolg

Der Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen e.V. führte auf seiner Anlage vom 6. bis 8. September 2019 einen vielbeachteten Vielseitigkeitslehrgang mit Harald Riedl durch.

32 Teilnehmende aus Deutschland und Österreich nutzen die Gunst der Stunde und trainierten während dreier Tage mit Harald Riedel. Als kompetenter und erfahrener Ausbilder ging er individuell auf jedes Paar ein. Das tolle Gelände mit Wasser und vielen Natursprüngen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad erlaubte jedem der teilnehmenden Paare, Anforderungen anzugehen, die seinem Leistungsniveau entsprachen. So sahen wir denn auch junge Nachwuchspfere, aber auch erfahrende Pferde wie beispielsweise Franzisca Pfanz mit ihrer Stute Ophelia von In Flangranti aus einer Heraldik xx Mutter. Sie war schon 2016 Bayrische Gelände Championesse und freut sich auf den Start an der diesjährigen Nurmi-Prüfung vom 4. bis 6. Oktober 2019.

Das Ziel den potentiellen Nurmi Startern eine Standortbestimmung zu ermöglichen ist voll aufgegangen. Viele der begeisterten Teilnehmenden wollen nächstes Jahr wieder kommen – das freut uns, den Trainer und den Veranstalter.